Ist ein Ersatzteil nicht auf Lager, können keine Reparaturen durchgeführt werden. Fehlt der Laptop für den neuen Mitarbeiter, ist dieser nicht arbeitsfähig. Gibt es keinen Produktionspuffer, stehen die Bänder still. All das führt zu erheblichen Mehr- und Folgekosten.
Die Übergabeautomation von KEMAS bildet den zentralen Anlauf für die automatisierte Übergabe von Arbeitsmitteln. Sobald etwas ausfällt oder fehlt, hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, sich weitere Materialien zu beschaffen. Der Service-Provider erhält darüber eine Nachricht und kann die so entnommenen Arbeitsmittel schnellstmöglich ersetzen.
Damit haben Sie immer die Gewissheit, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit arbeitsfähig sind und in der Arbeitsmittelverwaltung jederzeit den vollen Überblick.
Der Administrator importiert zunächst die Mitarbeiterstammdaten und ordnet den Mitarbeitern dann verschiedene Rollen und Rechte zu. So können später Entnahmeberechtigungen z.B. per QR-Code generiert und an die Mitarbeiter versendet werden. Auch die Einbindung einer stellvertretende Entnahme oder Rückgabe durch einen beauftragten Lieferanten ist möglich.
Managed Services: Werden externe Dienstleister wie IT-Lieferanten oder Paketzusteller in den Prozess eingebunden, können diese (wenn gewünscht) ebenfalls rund um die Uhr auf die Terminals zugreifen. Über eigene Berechtigungen können Sie die Befüllung mit neuen Artikeln vornehmen und/oder defekte Artikel entnehmen und repariert wieder hinzufügen. Der Mitarbeiter kann sich in der Zwischenzeit mit einem Ersatzgerät ausstatten und ist sofort wieder arbeitsfähig.
Tipp: Einfache Identifikation am Ausgabeautomat für Hardware z.B. via QR-Code auf das Smartphone!
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und lassen Sie sich von Ihrem kompetenten Ansprechpartner beraten. Sollten Sie einen Rückruf wünschen, teilen Sie uns einfach mit, wann wir Sie erreichen können!