Sehr geehrte Kunden,
hiermit informieren wir Sie, dass wir am 04.02.2025 einen Cyberangriff auf unsere IT-Infrastruktur festgestellt haben. Der Bericht unserer externen IT-Sicherheitsbeauftragten bestätigt uns aber, dass keine Daten von Kunden und/oder Beschäftigten abgeflossen, verschlüsselt oder kompromittiert worden sind. Es gab weiterhin keine verdächtigen Zugriffe auf Kundenumgebungen und -systeme. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Systeme vom Netz genommen und werden aktuell schrittweise wiederhergestellt.
Leider hat dieser Vorfall zu einem erheblichen Rückstau bei den Serviceanfragen geführt, sodass unser Team derzeit nicht in der gewohnten Geschwindigkeit reagieren kann. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir intensiv an der Wiederherstellung und Optimierung unserer Systeme arbeiten.
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
E-Mail: isb(at)kemas.de
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-How. Verlassen Sie sich auf die professionelle Umsetzung Ihrer Aufträge bis hin zur Schulung der Anwender und Administratoren durch unser Projektmanagement-Team. Auch im laufenden Systembetrieb stehen wir Ihnen permanent mit unserem umfangreichen Service- und Support-Team zur Seite. Wir sind ein Partner, auf den Sie sich mit Sicherheit verlassen können!
Für einen ausgezeichneten Service setzt KEMAS eigene Servicetechniker sowie eigens geschulte und zertifizierte Servicepartner ein. Damit wird ein schneller deutschlandweiter Support gewährleistet.
Das KEMAS Servicepartner-Netzwerk bietet ortsnahen Service in weiteren Ländern wie z.B. Schweiz, Frankreich, Österreich, Ungarn, Polen und China.